holländischer Stoffmarkt

Heute war es wieder soweit- holländischer Stoffmarkt in Potsdam. Diesmal standen allerdings nicht meine Stoffe im Vordergrund, sondern Braut-und  Brautjungfernstoffe. Ich kleide 2 Freundinnen zu einer Hochzeit ein und bin geehrt über das Vertrauen.

Ich traf mich mit den Mädels auf dem Stoffmarkt und wir hielten aussschau nach festlichen Stoffen wie Spitze, Seide und edler Baumwolle. Nach langem hin und her entschieden wir uns und sie waren überglücklich mit der Wahl.

Ein Probemodell für das Brautkleid ist bereits genäht und nach 1. Anprobe schon abgesteckt. In den nächsten Wochen nähe ich ein weiteres Probemodell für Braut und ihrer Brautjungfer.

Hier ein kleiner Ausschnitt der Stoffe. Wir kauften gleich alle Zutatan wie Garn, Reißverschluss und Futter. Um die Einlage werde ich mich als nächstes kümmern.

DSC04819

Natürlich kaufte ich mir auch 2 Stoffe und ein Paar kleine Kordeln und Nadeln. Was ich aus dem Jersey mache, weiß ich sogar schon. Doch das muss sich jetzt eh erst hinten anstellen!

DSC04816

DSC04817

 

  1. Was für ein Glück für die Braut, dass Sie Dich hat. Sie wird ein ganz einzigartiges Kleid für Ihren großen Tag bekommen. Schöne Farbe auch das Brautjungfernkleid.
    Lieben Gruss
    Sabine

  2. Pingback: Ein Sommerkleid für mich | Goldlocke

Kommentar verfassen

