Fashion Week!!

Zum Tag der offenen Tür wurden unsere Modelle aus dem 2. Semester ausgestellt. Die Presse war natürlich auch dort. Die sächsische Zeitung hat sich allerdings mit unserem nächsten großem Projekt befasst. Es ist nämlich die Ausstellung unserer Modelle zur Fashion Week im Januar! Aber seht doch selbst:

Schneeberger Modedesigner trumpfen bei Fashion Week auf

 

Schöner kann für die Fakultät Angewandte Kunst Schneeberg das Jahr 2012 nicht beginnen: Die Modedesigner von der Westsächsischen Hochschule Zwickau werden im Januar beim größten Mode-Event Deutschlands auftrumpfen.

Bild vergrößern

Ein jeansblauer Vorgeschmack aus Schneeberg auf die Fashion Week, die vom 17. bis zum 22. Januar 2012 in Berlin stattfindet und als größtes Mode-Event Deutschlands gilt. Fotos: PR

Schneeberg/Berlin. „Wir haben erstmals die Chance, unsere Arbeiten bei der Fashion Week in Berlin zu präsentieren“, freut sich Professorin Dorette Bárdos, Chefin der Studienrichtung Modedesign, auf diese hochkarätige Premiere mit gleich zwei Veranstaltungen.

Bei einer großen Modenschau mit sechs Hochschulen aus Deutschland und aus der Schweiz zum Thema Jeans (19. Januar, Museum für Kommunikation) kommt das Schneeberger Projekt „Denim Crafts – Seapower, Manpower“ auf den Laufsteg. Studierende des 2. Semesters hatten die Aufgabe, mit herkömmlichen Denimqualitäten sowie mit Indigo-Strickgarnen eigenständige und unkonventionelle Designlösungen zu finden. Denimstoffe (klassischer Jeansstoff à la Levi Strauss) und Garne wurden von der türkischen Firma Bossa Denim & Sportswear gesponsert.

Zu Fashion-Week-Ehren kommt auch Schneeberger Funktionskleidung, die in einem großen Sportswear-Geschäft in Berlin-Mitte ausgestellt wird. (hap)

 

Advertisements

  1. Hallo mein Kind,
    ich möchte hier mal mitteilen, dass das Deine Modelle sind, welche hier in der Zeitung veröffentlicht wurden. Muss
    ja mal erwähnt werden, denn klappern gehört zum (Schneider-) Handwerk.

    Deine Mum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s