Lederweste fertig!

Meine Lederweste ist nun fertig. Vieleicht könnt ihr euch an die lustige Jacke erinnern, die ich mal mal im Secound Hand gekauft habe?! Der Bericht hieß: Da wird was draus! Zuerst wollte ich diese Jacke so umnähen, dass ich sie auch als Jacke tragen kann. Doch als ich erst die Ärmel abgetrennt habe, gefiel mir der Gedanke sie als Weste zu tragen auch sehr gut! Ich habe mich also dafür entschieden.

Mit Echtleder zu arbeiten ist nicht leicht. Natürlich darf man sich nicht allzu oft vernähen, da man diese Stiche im Leder sieht. Man braucht auch spezielle Nadeln, also Ledernadeln. Diese schneiden durch das Leder und es lässt sich leichter nähen!

  1. SIeht als Weste echt viel cooler aus! Die Jacke war doch sehr panzerartig. Ich hab mich noch nicht getraut, was mit Leder zu machen. Packt das so’ne billig Maschine denn? Oder braucht man da was robusteres?

    Liebe Grüße
    Betti

    • ich glaube ne maschine für 100€ gibt da schon mal auf^^ ich habe allerdings mit ner alten DDR- Veritas genäht. Ich muss sagen, die Nadeln machen schon ne Menge aus. Also weiches Leder könnte ne Billigmaschine vieleicht packen. Was hast du denn für eine?
      Liebe Grüße

  2. Pingback: Haarschmuck aus Leder | clothingsweets

  3. Pingback: Eine Tasche für mein iPad(mini) | Goldlocke

Kommentar verfassen

