Im Knopfhimmel

Gestern war ich unterwegs um ein tolles Futter für mein aktuelles Semesterprojekt zu suchen. Dafür bin ich mit einer Freundin nach Werdau zum Großhandel gefahren. Dort befindet sich das Paradies für Schneiderzubehör. Räume voller Knöpfe, Schnallen, Bänder uvw!

Wir fanden ein tolles goldenes Futter mit kleinen Rauten und nahmen uns einen potentiellen Knopf mit. Die Auswahl viel schwer, doch hat sehr viel Spaß gemacht!

Ich liebe Goldknöpfe!!!

Da es nicht nur Knöpfe, sonder auch Restposten an Stoffen gab, nahm ich mir für 1€, 1m Stoff mit. Ich fand ihn so witzig und ausgefallen, dass ich ihn nicht liegen lassen konnte!! Das Muster erinnert mich an die Kampange von Versace for H&M. Naja man wird ja noch träumen dürfen!

Was meint ihr, wie findet ihr den Stoff?

  1. Hu, ich kann mir gar nichts vorstellen, was man aus dem Stoff macht. Bin also gespannt! Bei so vielen Knöpfen fällt einem die Auswahl wohl echt schwer. Ich würde wahrscheinlich nichtmal alle wahrnehmen können, das ist ja die totale Reizüberflutung!

    Ja, der Rücken hat es mir auch besonders angetan. Kann ich mir auch generell für Shirts gut vorstellen.

    Liebe Grüße
    Betti

    • eine ganz genaue vorstellung hab ich auch nicht.ich werde gucken wie der stoff fällt.vieleicht werde ich einen rock trapieren..so in die richtung^^
      ach das war so schön! ich werde jetzt nur noch dort meine knöpfe kaufen, da diese dort auch günstiger sind!!also mit gewerbeschein…

      ja solche feinheiten an shirts, könnte man viel öfter einbauen!

      liebe grüße tina

  2. Oh wow…so viele Knöpfe!!! Ich liebe sie vor allem als Zierde für die Clover Yo-Yos.

    Für mich persönlich wäre der Stoff zu auffällig, aber ich kann ihn mir z.B. sehr gut als leicht bauchige Tasche mit Fransen unten dran und vielen bunten Perlen am Träger vorstellen. Aber ich bin wahrlich keine Expertin, was das angeht :(

    • hallo^^ ehrlich gesagt musste ich grad erstmal googlen was du mit clover Yo-Yos meinst :P aber du hast recht! sie sind soo schön und durch tolle knöpfe werden sie noch mehr aufgewertet! aus dem stoff werde ich bestimmt einen rock machen^^ ich denke der wird ganz witzig :P
      lg tina

      • *gg*…ich bin großer Yoyo-Fan…ich hab Türkränze, Ohrringe, Broschen, Haarspangen etc. damit gemacht (kann man natürlich nicht alles auf einmal tragen ^^) und mit Knopf oder Perle sehen sie teilweise echt edel aus :)

        Ich hoffe, von dem Rock gibts dann ein Bild – zumindest werd ich deinen Blog mal in der Hoffnung auf selbigen (und weil er mir sonst auch sehr gut gefällt ;)) abonnnieren ;)

      • ui…hast diese auf deiner seite? würde mich echt interessieren!!
        ach das ist aber lieb! auf deinen blog werde ich mich auch mal genauer umsehen!!und deine leckere teeidee werde ich mal nachmachen hihi^^
        liebe grüße

  3. ohhh der Knopfhimmel <3 wie toll!Ich glaube ich wäre da mit Kartons voll Ware wieder rausgegangen :D Der Stoff ist jetzt nicht mein Geschmack aber als Rock kann ich ihn mir gut vorstellen :)

    • ja ging mir genau so..^^ ich werde da demnächst mal wieder hin fahren und mich mit einer jahresration knöpfen eindecken :P
      ja der stoff ist glaube ich auch echt speciel..das gefällt nicht jedem^^
      liebe grüße tina

  4. Der Stoff ist schon echt ausgefallen. ich bin gespannt was du aus ihm entwickelst…. aber mal ehrlich… ich liebe Knöpfe!!! Am liebsten würde ich mir ein Shirt nur mit den unterschiedlichsten ausgefallensten Knöpfen machen. Vielleicht auch mit muster oder ein Portrait.

    Oh, ich glaube ich muss mal wieder zu meinem Stoffmarkt ^^

Kommentar verfassen

