Halsbeleg erstellen

Mein Kleid nähert sich langsam dem Ende zu. Leider spannt mich das Studium zur Zeit so sehr ein, dass ich es gerade nicht schaffe, den Saum anzunähen. Dann wäre mein Kleid nämlich fertig!

Da sich an meinem Kleid wärend ich genäht habe, noch so viel geändert hat, musste ich einen neuen Beleg am Halsloch machen. Heute möchte ich euch zeigen, wie das geht:

1. – Kleid glatt aufs Papier legen

2. – hintere Mitte markieren, an der Kante enlang zeichnen

3. -bis zur Schulternaht, Naht übernehmen

4. -von der gezeichneten Linie ca.2,5cm( je nachdem wie breit der Beleg sein soll) nach unten zeichnen, hintere Mitte abwinkeln

5. -das Gleiche mit dem Vorderteil machen

6. -beide Teile aneinander legen, Schulternaht an Schulternaht, Übergang auszeichnen

7. – Nahtzugabe an Schulternähte(2 cm), Papierteile ausschneiden

8. -nun kann man zuschneiden!

Ich freue mich schon euch das fertige Kleid zu zeigen, wenn ich hoffentlich heute beende!

    • der beleg ist innen am hals..also um ein sauberes halsloch zu haben! hätte ich vieleicht mal sagen müssen:P

      es sieht schön aus^^ nur noch der saum hält mich zur zeit auf!
      Liebe Grüße zurück

Kommentar verfassen

