Haarschmuck aus Leder

Ich habe gestern in einer Jolie- Zeitschrift rumgebättert und dabei ein schönes DIY mit Leder gefunden. Da ich Reste von einem altem Projekt (Lederweste) und von meinem Praktikum im Theater übrig hatte, habe ich mich gleich ran gemacht und gebastelt. Ich habe mir Haarschmuck gebastelt und werde demnächst noch welchen machen!

Bei der Arbeit mit Leder ist es wichtig, dass ihr einen Cutter benutzt, so werden die Kanten ordentlicher!

Mit Nadel und Faden bzw. Gummiband kommt man durch dünnes Leder recht gut durch.

Dieser Haarschmuck besteht aus mehreren kleinen Lederblättern, welche ich mit Lederkleber zusammen gefügt habe:

Hier habe ich eine längliche Blattform ausgeschnitten:

Und dies ist mein Liebstes, mit angenähtem knopf.

Heute werde ich noch anfangen meinen Rock zu nähen! Und morgen werde ich euch über meinen Einkauf am Wochenende berichten! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!

Kommentar verfassen

