tolles Neues

Ich habe schon wieder Jemandem etwas abschwatzen können, eine altenburger Nähmaschine. Bekannte meiner Mutti wollte diese Maschine wegschmeißen, doch ich hatte solch ein Mitleid, also nahm ich mir ihrer an! Sie ist aus den 1950er Jahren und funktioniert auch noch, natürlich ohne Strom. Man muss schon ordentlich treten, damit sie näht, aber es klappt.

Sogar verschiedene Spulchen und eine Anleitung waren noch dabei.

Doch ich habe diese Woche aus Geld ausgegeben. Ich habe mir eine DVD geholt, weil ich sie so witzig fand. „The Seamstress- Die Rache der Schneiderin“ musste ich für 2,99€ einfach mitnehmen.

Da ich langsam neue Herbststoffe benötige, kaufte ich mir einen goldigen Strickstoff. Ich werde vermutlich einen weiten Pulli daraus nähen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!! Mein letztes Wochenende bevor das Studium wieder los geht, meine freie Zeit habe ich sehr genossen und genutzt.

  1. Ich hab mich vor jahren in Berlin verliebt und komm davon auch nimmer los :)
    vielen Dank für deine Kommentare…
    Hab noch bis okt. frei…so froh :)
    Wünsch dir ganz viel spaß in berlin und genieß dein letztes WE vorm studium alltag :)
    Denn film kenn ich garnicht…lass mich wissen wie er ist :))

  2. Was für ein schöner Stoff! Ich hab auch eine Maschine im Schrank, die wurde allerdings irgendwann mal mit Motor ausgerüstet. Passt aber leider nicht in meinen Arbeitsbereich, deswegen habe ich mir dann noch eine Billigmaschine geholt und die andere steht bei meinen Eltern.

    Liebe Grüße
    Betti

  3. Witzig, ich habe genau den selben Stoff daheim. Ich möchte ihn zu einem Schlauchschal verarbeiten. Lust auf ein Sewalong? (Wir nähen beide was draus, posten es zu einem bestimmten Termin und verlinken uns gegenseitig.)

Kommentar verfassen

