Mercedes- Fashion- Award

Wie ich es gestern schon versprochen hatte, stelle ich nun die Gewinnerin des diesjährigen Mercedes- Fashion- Awards  vor.

Dieser Award wurde dieses Jahr zum ersten mal verliehen und wird nun zur Tradition. Das heißt wir Mädels haben jetzt jährlich die Chance bei so einer großen Modenschau dabei zu sein und natürlich später auch diesen Preis zu gewinnen. Doch bis ich meinen Modeabschluss mache, dauert es noch 2 Jahre!

Nun zur lieben Maria Dürer. In ihrer Kollektion Six yards bringt sie den Sari in das 21. Jahrhundert.

Six Yards, bezeichnet die Länge eines indischen Saris, der traditionellen Bekleidung der Frauen Indiens. Maria Dürer setzte sich intensiv mit diesem jahrhundertealten Bekleidungsstück auseinander, mit dem Ziel dessen Tradition in die Moderne zu übersetzten. Die regional unterschiedlichen Tragevarianten des Saris bilden die Basis ihrer Kollektion. Ein Spagat zwischen respektvollem Umgang mit dem Kulturgut und eigener Interpretation.

 

Ich finde die Kollektion sehr gelungen und freue mich, dass ich sie hier vorstellen durfte!

 

  1. Hammer, besonders das letzte Outfit!!!
    Die Körbchen aus farbigem Zeitungspapier zu machen ist die geniale Idee überhaupt! In Deutschland gibt es leider nur die blöde lachsfarbige Financial Times, aber ich fahre bald nach Spanien und vielleicht komme ich dort an gelbes oder pinkes Zeitungspapier! Danke, danke für diese tolle Idee!!!
    Grüß Dich lieb
    Nike

  2. das ist mode, wie ich sie bewundere. wunderschöne stoffe und schnitte die die besonderheit dieser stoffe hervorheben. zudem jedes einzelne teil tragbar. chapeau! maria dürer macht ihrem namen alle ehre. ich bin schon gespannt auf die beiden anderen gewinnerinnen. danke fürs zeigen, so was seh ich nicht alle tage. lieben gruß von sabine

Kommentar verfassen

