Frohes Fest

Ich bin so voll gefuttert! Sicherlich geht es euch zur Weihnachtszeit nicht anders. Ich liebe es mit der Familie zusammen zu sitzen, zu essen, trinken und zu lachen!

Mein Freund und ich haben für unsere Liebsten Selbstgemachtes verschenkt! Wir kochten vor 3 Tagen eigenen Likör ein. Er schmeckt sehr fruchtig nach Orangen und ist nicht sehr aufwändig.

Da meine Mutti gerne auf meinen Blog schaut, kann ich euch das Rezept jetzt erst geben. Für einen superlecker Orangenlikör braucht ihr:

1 Netz Orangen, 2 Stangen Zitronengras, 600g Zucker, 1 Flasche Wodka, 8 Sternenanis

Ihr mengt 250ml Wasser mit dem Zucker zusammen und lasst es in einem Topf aufkochen, so dass der Zustand sirupartig wird. Nun presst und reibt ihr die Orangen, schneidet das Zitronengras quer durch und gebt es in den Topf mit dem Zuckersirup. Nun den Sternenanis dazu und alles noch einmal aufkochen lassen.

Ihr lasst Alles erkalten und gebt den Wodka hinzu. Nun 2 Tage lang durchziehen lassen und alles in kleine Flaschen abfüllen.

Oli und ich haben noch Etiketten gedruckt und diese auf die Flaschen geklebt.

DSC00860

DSC00861

DSC00890

DSC00893

Da wir in Muttis Küche gebraut haben steht auf unserem Etikett: „Original Handmade in Mom´s Kitchen“.

Ich wünsche euch noch schöne Feiertage und lasst es euch noch gut schmecken.

Eure Tina

  1. liebe tina,
    wirklich eine süße idee, im eigentlichen wie im übertragenen sinn! ich hab vom töchterchen auch „selbstgekochtes“ bekommen und freu mich riesig drüber.
    ich wünsch euch auch noch schöne tage!
    sabine

Kommentar verfassen

