Fundstück!!

Als ich neulich in Schneeberg zur Hochschule ging, machte ich eine Entdeckung!Eine wunderschöne alte Schultasche kreuzte meinen Weg. Natürlich konnte ich sie nicht auf dem Spermüll liegen lassen und nahm sie mit.

Zu Hause angekommen stellte ich sie in meine Dusche und putze sie ab, so dass sie wieder sauber war. Nun brauch ich noch einen Gurt als Henkel und kann sie als Tasche benutzen.

Ich freue mich sehr über meine Fundstück, denn sie hat mir den Morgen versüßt!

DSC00836

DSC00833

DSC00830

Es hingen sogar noch kleine Schlüssel an den Schnallen.

DSC00828

Ich werde die Tasche noch mit Lederpolitur bearbeiten und dann sieht sie wieder gut aus.

Wie findet ihr die Tasche? Habt ihr auch schon mal etwas vom Sperrmüll mitgenommen?

 

  1. Liebe Tine,
    da hast Du ja was Feines gefunden! Ich finde Ledersachen darf man ansehen, dass sie eine Geschichte haben. Deine Tasche könnte sicher viel erzählen.
    Ich hab schon so manches vor sperrmüll nach Hause getragen. Einen Korbtisch, der nun in meinem Wohnzimmer steht, und einen großen runden Spiegel. Das war jedesmal eine ziemliche Schlepperei, weil ich das Auto nicht dabei hatte, hat sich aber gelohnt.
    Hab viel Freude an Deiner Tasche!
    Und alles Gute für Dich im Neuen Jahr!
    Lieben Gruß, Sabine

  2. Die Tasche ist genial!Ich habe auch schon einiges vom Sperrmüll und bin auch meine sessel sind vom Flohmarkt etc, ich mag Sachen mit Geschichte und den Recyclinggedanken dahinter :) Letztens habe ich mit meinem Freund Sperrmüll rausgestellt- eine Stunde später war fast alles weg haben quasi umsonst den Sperrmüll angemeldet:D (und es waren auch wirklich kaputte Sachen dabei, naja wir wohnen in einer Wohngegend mit viel Armut, ein sozialer Brennpunkt- die sind froh wenn sie was haben)

Kommentar verfassen

