DIY- Holzohrringe

Heute Morgen hatte ich Lust endlich meine schönen Holzperlen zu verarbeiten. Ich habe sie mir in Leipzig, in dem wunderschönen Laden Perlentaucher gekauft.  Mein Ohrring- Bastel-Zubehör besitze ich schon eine Weile. Dies habe ich günstig bei funkelkram.de erstanden.

DSC01018

DSC01016

Dies ist alles was ihr für selbstgemacht Holzohrringe benötigt:

DSC01007

Ich werde euch nun eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, damit ihr sie einfach nachbasteln könnt.

1. Als erstes steckt ihr die Perlenkappe auf den Ösestift. Nun die Perle darüber, um die länge des Stiftes fest zu legen. An dieser Stelle muss der Ösestift umgebogen werden. Ihr nehmt also die Perle wieder ab, biegt den Stift um und steckt die Perle wieder drauf.

DSC01012

DSC01013

2. An diesem Ende kommt ein kleiner aufgebogener Ring durch, samt Haken. Ihr biegt ihn wieder zusammen und schon ist der erste Ohrring fertig!

DSC01015

Wie findet ihr meine neuen Ohrringe?

DSC01021

DSC01032

DSC01023

Kommentar verfassen

