viele Änderungen für das Traumstück

Zur Zeit kaufe ich viel in Secondhandläden ein. Dabei entdecke ich Dinge die mir zusagen, aber ich noch kleine Änderungen vornehmen muss, damit es DAS Teil in meinem Kleiderschrank wird. Als ich mir in Berlin einen Rock kaufte, gefiel mir die Passe, allerdings nicht die Länge des Rockes. Solche Umarbeiten sind schnell erledingt!

Bei meinem kürzlich erworbenem Blazer wird das Umnähen noch etwas dauern. Er ist mir an den Schultern zu breit, also muss ich das Armloch ändern, die Schulterpolster kürzen und das Futter bearbeiten.

Da ich zur Zeit im Prüfungsstress bin, werde ich mich immermal um ihn kümmern. Den Rock aber möchte ich heute Abend noch kürzen. Vielleicht kann ich ihn euch morgen schon präsentieren.

Kauft ihr euch auch manchmal Dinge, die noch eine kleine Schönheitskur benötigen?

So sieht der Rock jetzt noch aus:

Bild 030

So soll er werden- asymmetrisch:

schöner

Mein zu großer Blazer:

Bild 036

Mein Traumblazer:

besser

  1. Oh, ich wünschte ich könnte das! Ich sehe oft Sachen, von denen ich denke „das und das könnte man noch ändern“, aber was Nähen betrifft, habe ich echt zwei linke Hände. Ich bendeide dafür umso mehr alle, die es können. Ich kann noch nicht mal einen Knopf annähen – das macht immer mein Freund für mich. Echt. :)

  2. Ich schließ mich Rocksternchen an und bin aufs Ergebnis gespannt! Ich kaufe aber eigentlich immer ganz faul Sachen, die schon fertig sind und an denen ich nichts mehr umnähen muss.

    Liebe Grüße
    Betti

  3. ich will aufjedenfal das end ergebniss sehen .
    ich mache es selber gerne einfache oder halt secondhand zu kaufen und nehme dann kleine oder große änderungen dran vor

  4. Liebe Tina,
    der Rock geändert wird sicher fantastisch. Second-Hand kaufen heißt immer auch viel Fantasie mitbringen. Die hast Du unbestritten. Auf den Blazer bin ich auch schon gespannt. Die Farbe ist ganz fantastisch. Na Dir wird schon was einfallen!
    Lieben Gruß
    Sabine

  5. Liebe Tina,

    die Gesichter auf den „Vorher“-Bildern finde ich so witzig, dass ich gerade laut loslachen musste und Maik, der neben mir sitzt, sich gewundert hat. (: Richtig lustig und Tina-mäßig (wenn du rumscherzt) irgendwie!

    Hab dich gerne!
    Deine Lau

  6. Pingback: übernächstes Projekt | clothingsweets

  7. Pingback: ich mach blau! | clothingsweets

Kommentar verfassen

