Chaosschneiderei

DSC03763

DSC03764

Oft ist es so, sobald ich anfange zu nähen, verwandelt sich mein Zimmer in ein Schlachtfeld. Ich kann gar nichts dafür- es passiert einfach so.

DSC03765

Vor 2 Tagen fing ich ein neues Nähprojekt an und dementsprechend sieht mein Nähraum aus. Überall liegen Stoffreste, Fäden und Fusseln herum.

Ich machte es mir diesmal einfach und nahm schon einen fertigen Schnitt  aus der Burda. Es wird ein Cape. Der Schnitt hat mir so gut gefallen, dass ich fast nichts ändern musste- bis auf die Länge!

burda schnitt

DSC03767

Ich habe es bereits zugeschnitten und angefangen zu nähen. Dabei überlegte ich mir welche Knöpfe am besten zu dem Stoff passen würden. Am liebsten wären mir braune Lederknöpfe, also dann wühlte ich in meiner Knopfkiste und fand tatsächlich welche.

DSC03768

DSC03769

Leider habe ich von diesen nur 2 Stück:

DSC03771

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, vieleicht wähle ich das auch erst später aus. Was meint ihr, welche Knöpfe würdet ihr nehmen?

DSC03773

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

  1. Hallo Tina,
    die ersten würde ich nehmen, die sehen aus, als ob sie eine Geschichte zu erzählen hätten. Die haben es verdient, wieder gebraucht zu werden.
    Bin schon gespannt, wie der fertige Poncho aussieht. Bei mir sieht es chaotisch aus, wenn ich nur ein Kissen nähe. Unglaublich was da nachher alles rumliegt.
    Lieben Gruß
    Sabine

  2. Ich nehm die drei ;) Das Chaos ist beim Nähen einfach unausweichlich! Man muss ja irgendwo den ganzen Kram ausbreiten… Am besten sollte man einen Ballsaal zur Verfügung haben.

    Liebe Grüße
    Betti

  3. Hi Tina, schwierige Entscheidung. Ich glaube ich wäre für die 2. Das mit dem Chaos kenne ich, auch wenn ich mich noch nie so richtig ans Nähen getraut habe (also maximal „Nähen light“ mit der Hand), so habe ich früher doch viel gemalt (mit Ölfarben oder Kreiden) und dabei ist stets das absolute Chaos entstanden. Ich glaube, das ist halt so und muss auch so sein, wenn man richtig in den „Flow“ kommt. Lg, Annemarie

  4. Hey Tina! Ich würde einen Knopfmix machen, unterschiedliche Knöpfe sind am spannendsten. Sehr hübsch finde ich auch Deine Sessel, das blau leuchtet so schön. Und sagt mal, kannst Du die Medion-Overlock empfehlen?

    Liebe Grüße aus Leipzig,
    Katharina

  5. Heyja, ich schau mich grad mal ein bisschen hier um, bis jetzt gefällt es mir gut hier!
    Das Cape will ich wohl auch noch gerne nähen, aber ich hab mir grad erst die allererste Burda gekauft und auch noch nix zum Anziehen selbst genäht, also warte ich damit wohl noch ein bisschen …

  6. ich war ja schon viel zu lange nicht mehr hier…
    die sessel sind der hammer, sieht derbe gemütlich aus, ich muss wohl wirklich mal rum kommen ;)
    wie sieht´s eigentlich aus mit dem seemann-shirt?

    • hey :) ja die sind richtig bequem^^ na kannst ja auch nach berlin kmommen uns machen ein drauf :) aber da stehen leider keine sessel rum mhh..

      au ja ich hab auch schon ein ganz schlechtes gewissen..schick mir doch bitte deine größe und vlt ob du noch einen speziellen wunsch dafür hast
      lg tina

Kommentar verfassen

