Skizzen- 1. Schritte

Ich habe angefangen mir aus verschiedenen Zeitschriften ein paar Bilder zusammen zu suchen, die mich inspirieren.Zunächst drapierte ich ein wenig an der Puppe um zu untersuchen, was man alles aus viereckigen Formen machen kann.

Davon möchte ich euch gerne einen kleinen Eindruck vermitteln.

erste Skizzen, Collagen:

skizzen

Farb- bzw. Stoffauswahl:

DSC04203

Drapierungen:

drapieren

Heute Abend werde ich meinen Webrahmen ausprobieren und ein paar Proben machen. Ich habe ihn seit gestern hier in Berlin und möchte jetzt immermal fleißig rumweben.

Mir macht mein Projekt jetzt schon große Freude, da ich nun wieder kreativ sein kann und dass auch in Eigenregie.Demnächst werden weitere Collagen und Bilder von Drapierungen folgen.

Wie findet ihr das?

 

  1. Die Skizzen sind toll! Es ist interessant den gesamten kreativen Prozess mitzuverfolgen. Ich verliere auf meinem Blog leider immer den roten Faden, begeistere mich vielleicht mal für ein Projekt und vor dem Abschluss kommt schon wieder etwas anderes (deshalb habe ich immer noch nicht meinen Blazer enger genäht…). Auf das Weben bin ich auch schon gespannt :) Liebe Grüße!

  2. cool, sieht richtig gut aus!
    ich bewundere das, wie man so etwas Schönes zusammenbringt.. ich hätte bestimmt schon längst die Nerven weg geschmießen, weil ich überhaupt keine Geduld für so was habe xD

  3. Wie witzig, ich arbeite auch gerade nur mit Rechtecken (und noch jede Menge anderer Studenten hier) – es sieht aber auch immer gut aus und noch dazu ist es zero waste. (: Deine Drapierungen gefallen mir sehr gut! Bin gespannt, wie es weitergeht!

    Drücke dich,
    deine Lau

  4. Pingback: Fashion- Musik- Video | Goldlocke

Kommentar verfassen

