DIY- kopfkette

Ich habe neulich ein Mädchen gesehen, die ihre Kette auf dem Kopf trug. Das fand ich wunderschön und dachte mir, dass lässt sich doch gut selbst herstellen.

image

image

Ich habe dafür 2 verschiedene Ketten verwendet. Die eine wird allerdings nur als Kettenglied genommen.

image

Als erstes messt ihr den Umfang eures Kopfes und kürzt die Kette auf diese Länge. Die offenen Enden verbindet ihr mit einem Kettenglied. Dieses habe ich vorher von einer anderen Kette entfernt. Es ist groß genug um noch ein 3. Ende mit einzufassen. Das wird der Teil sein, welcher später über dem Kopf lang geht.

image

Diese 2. Kette müsst ihr nun auch auf die richtige Länge kürzen, denn dies wird später die Kette auf dem Kopf halten. Also legt dafür die Kette an und bestimmt die Länge. An dieser Stelle kürzt ihr sie und verbindet das Ende genau in der Mitte mit dem Kettenkranz.

Kopfkette

image

Kommentar verfassen

