Ein Sommerkleid für mich

Ich hatte frei! Die Zeit verbrachte ich bei meinem Freund in Magdeburg, wir feierten 5 jähriges, aßen gut und sonnten uns. Richtig schön alles. Doch manchmal musste Oli arbeiten gehen. Das war dann nicht so schön!

ABER Ich hatte ja vorgesorgt und meine Nähmaschine samt Stoff mitgebracht. Da die Tage immer heißer wurden, beschloss ich mir etwas ganz luftiges zu nähen. Es sollte ein Kleid werden, den Stoff hatte ich auf dem holländischen Stoffmarkt gekauft- ich liebe diese Farbe einfach.

Das Kleid habe ich einfach ohne Schnitt auf den Stoff gemalt, hier und dort mal abgemessen, zusammen genäht, noch ein bisschen abgeschnitten, gesäumt- fertig.

993648_559781714080348_163165877_n

I had freely ! I spent the time with my friend in Magdeburg, we celebrated 5-year-old, ate well and sunned ourselves. Really nicely everything. However, Oli sometimes had to go to work. Then this was not so nice!

BUT I had made provision and had brought my sewing machine with fabrics. Because the days became hotter and hotter, I decided to sew something quite breezy. It should become a dress, I had bought the material at the holländischer Stoffmarkt– I simply love this colour.

I have painted the dress just without cut on the fabric, have measured here and there sometimes, have sewn together, still taken a short-cut a little bit, lined -ready.

DSC05455

1001031_559781354080384_2056711251_n

DSC05469

DSC05465

DSC05461

 

DSC05456

DSC05452

 

 

  1. Jaja, du kannst das ja auch. Hier mal kurz messen, da nähen – und dann sieht es auch noch gut aus! :-)
    Schön, dass ihr ein schönes Jubiläum hattet!
    Euch ein nicht zu heißes Wochenende!

    -Kati

Kommentar verfassen

