7. Semester Kollektion

African Kings Dieses Semester lerne ich in Ungarn die tollen Web- und Stricktechniken, welche ich Super in mein aktuelles Projekt mit einführen kann. Ich mache eine kleine Männerkollektion von 3 Outfits zum Thema african kings. Da afrikanische Könige weite Roben mit prunkvollen Schmuck tragen, versuche ich dies in unseren modernen Kulturkreis zu übersetzen. Ich möchte zwar traditionelle Stoffe entwickeln, werde sie aber mit modernen Schnitten kreuzen. Hier ein paar erste Zeichnungen und Collagen:

image

image

image

image

image

image

Ich habe bereits 3 Outfits gewählt, welche es sind werde ich euch nächstes mal verraten. Vielleicht lüften meine Strickproben etwas das Geheimnis.

Habt ihr ein Favoritenoutfit?

  1. Meine Favoriten wären : Viertes Bild–> das mittlere und das linke Outfit. Fünftes Bild –> das rechte Outfit. Hm, aber ich bin ja kein Kerl ;)

    LG

  2. Hallo mein Schatz,

    das sind sehr schöne Entwürfe. Genau auch meine Farben. Ich denke, es wird der blaue Pullover mit der kurzen Hose. Daneben den Pullover mit den Raglanärmeln, finde ich auch sehr geschmackvoll. Dann noch die Weste mit den Webeinsätzen. Ganz toll.

    Noch viel Spaß beim kreativen probieren und bis nächste Woche. Ich freue mich schon riesig. Ich glaube Oma ist auch schon aufgeregt. Dickes Küsschen….

  3. Na das sieht doch schon mal vielversprechend aus! Mir gefällt vor allem von der letzten Zeichnung der blaue Pullover in der Mitte. Aber du wirst wohl von der ersten Zeichnung das umsetzten. ;) Viel Glück weiterhin!

  4. Sehr schön, meine Liebe – ich bin schon total gespannt auf die Ergebnisse! (: Ich mag die Strickhosen und den Pulli mit dem gewebten am liebsten.

    Alles Liebe,
    deine Lau

  5. Danke für deinen lieben Kommentar, habe mich sehr gefreut!
    Finde ich super, deinen Ansatz von traditionellen Stoffen und modernen Schnitten. Gefällt!

    Dir noch einen entspannten Sonntag Abend,
    -Kati

Kommentar verfassen

